Back to All Events

Von Mensch & Welt - DISTANZEN

WUNDERKAMMER Werkstatt, Thomasstr. 61, 12053 Berlin

Im Januar wird WUNDERKAMMER 5 Jahre alt. Anlässlich dieses Geburtstages stellen wir Arbeiten aus den letzten Jahrzehnten unseres Namengebers und Kollegen Ulf Peter Uehling vor.

Sarah Perl hat Kompositionen und Texte Uehlings in eine Form gebracht, die einen Eindruck von Mensch & Welt zeigen - Zerrissenheit zwischen Realität und Schönheit, zwischen Sehnsucht und Abkehr, zwischen Nähe und Distanz.

“Es gibt aus der Verstrickung keinen Ausweg. Das einzige, was sich verantworten läßt, ist, den ideologischen Mißbrauch der eigenen Existenz sich zu versagen und im übrigen privat so bescheiden, unscheinbar und unprätentiös sich zu benehmen, wie es längst nicht mehr die gute Erziehung, wohl aber die Scham darüber gebietet, daß einem in der Hölle noch die Luft zum Atmen bleibt'.

Theodor W. Adorno

Musik & Text: Ulf Peter Uehling

Idee: Sarah Perl

Ausführende:

Niklas Trüstedt, Tristan Braun Sprecher Andreas Pfaff Violine Martin Seemann Violoncello

Sarah Perl Viola da Gamba Mira Lange & Peter Uehling Hammerflügel

Einlaß 30 min. vor Beginn Eintritt: 10€ / 5€